Anfahrt

Adresse: Mönchebergstraße 29, 34125 Kassel

Bus/Bahn:

Mit der Tram Linie 3 bis Haltestelle Mittelring. Von dort „bergauf“ und links abbiegen in die Mönchebergstraße. Die ESG ist nach 50m auf der rechten Seite.

Auto:

Von Süden/Norden/Osten: Auf der A7 bis Abfahrt Kassel Nord; von dort Richtung Innenstadt; auf der Fuldabrücke rechts halten und nach der Brücke geradeaus fahren bis zur größeren Kreuzung; dort geradeaus den Berg hinauf und oben nach rechts in die Mönchebergstraße abbiegen; oder zum besseren Parken an der Kreuzung geradeaus den Berg wieder hinab und die erste Straße rechts abbiegen (Liebigstraße); vor der Hausnummer 4 stehen 5 Parkplätze für Gäste zur Verfügung. Zur ESG geht es die Treppe an den Häusern 4 +4a nach oben zum Hauptgebäude der ESG.

Von Westen: Auf der Holländischen Straße bis zur Kreuzung Mombachstraße (rechts endet der Hauptfriedhof); dort links in die Mombachstraße  und dann die zweite Straße rechts in die Gottschalkstraße abbiegen; nach 150m die erste Straße links (Moritzstraße) abbiegen und nach der kleinen Brücke links in die Liebigstraße einfahren; vor der Hausnummer 4 stehen 5 Parkplätze für Gäste zur Verfügung; zur ESG geht es die Treppe an den Häusern 4 +4a nach oben zum Hauptgebäude der ESG.