Das ESG Team

Hauptamtlich Mitarbeitende der ESG Kassel

Anna-Maria Plischke

Anna-Maria Plischke

Studierendenpfarrerin der ESG

Jg.1981, Studium Ev. Theologie in Berlin, berufliche Tätigkeiten: Studienleiterin im rpi, Gemeindepfarreramt in Kassel, seit Sommer 2019 Bildungsreferentin im Referat für Kinder und Jugendarbeit mit halber Stelle; seit April 2020 im Pfarramt der Studierendengemeinde Kassel mit einer weiteren halben Stelle tätig.

Wenn ich Zeit habe, treffe ich mich mit Freunden auf einen Wein, stricke, gehe joggen, lese in der Hängematte, gehe ins Theater, mache Yoga oder höre Musik.

Lebensmotto: Glück ist so zu leben wie alle Welt, und so sein wie kein anderer.

Annika Weisheit

Annika Weisheit

Pfarrerin der Ev. Philippusgemeinde in Kassel

Jg. 1983,
2004-2011 Studium Ev. Theologie in Marburg und Kiel
2011-2013 Vikariat in Hanau
2015-2020 Gemeindepfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Kassel-Harleshausen
seit Oktober 2020 Pfarrerin der Ev. Philippusgemeinde in Kassel, eng verknüpft mit der ESG Kassel

Meine Zeit verbringe ich gerne mit anderen Menschen…Spiele spielen mit meinen Kindern, Trompete spielen im Posaunenchor, Essen gehen, ins Kino, Tanzen…da fällt mir Vieles ein.
Ansonsten lese ich unheimlich gerne – von der Kuh Lieselotte über Tagespolitik bis hin zu dicken Wälzern.

Antonia Uhrmeister

Antonia Uhrmeister

Sekretärin im ESG Büro

Geboren 1987, verheiratet, Diplom-Instrumentalpädagogin mit Hauptfach Cello. Seit 2013 als Cellistin und Musiklehrerin tätig. Über spannende, abwechslungsreiche Wege und eine Weiterbildung zur ESG gekommen.

Privat lebhaftes Interesse für Ballett und Malerei. Gärtnert gerne an der frischen Luft und wandert am liebsten in hohen Bergen. Musikgeschmack ist tief bei Bach verankert und lebt bei Dvorak besonders auf. Ist sowohl Hardrock als auch Bands wie Dream Theater, Muse und Perfect Circle zugetan.

Für die ESG seit März 2020 als verwaltende Allrounderin und offenherzige Ansprechpartnerin tätig.

Natalia Dahere

Natalia Dahere

Hausmeisterin im DBH

Arbeitet seit 2003 in der ESG. Zuständig für Reinigung, Garten und Veranstaltungsbetreuung.

Lovis Pillardy

Lovis Pillardy

Bundesfreiwilligendienstlerin

Geboren 2003, Realschulabschluss 2020.

Von September 2020 bis September 2021 werde ich bei der ESG den Bundesfreiwilligendienst leisten.
Für den BFD habe ich mich entschieden, weil mich die Strukturen kirchlicher Arbeit interessieren.

In meiner Freizeit lese ich gerne, lerne Persisch und Türkisch und spiele Klavier. Neben dem BFD bereite ich mich auf mein Abitur vor.

Auf der Seite Kontakt findest du eine Übersicht über E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Sprechzeiten.