Du bist willkommen, im Andachtsraum der ESG alleine für Dich zu beten!

Von Montag, den 14.12., bis Freitag, den 18.12., jeweils von 09-13 Uhr, hast Du die Möglichkeit, Dir mit dem Gebet eine Auszeit zu nehmen.

Gebete zu verschiedenen Themen liegen aus, für diejenigen, die mit dem Beten noch nicht allzu vertraut sind.

 Anmeldungen bitte an Lovis Emilie Pillardy unter:        Bfd.esg-kassel@ekkw.de

Du möchtest Dich vom Friedenslicht aus Bethlehem anstecken lassen?

Hole Dir eine Flamme nach Hause und erleuchte.

 

Lasse Dich vom Frieden anstecken

und erleuchte!

 

     

 

Wir pilgern gemeinsam 12 Kilometer über den Habichtswaldsteig. Seid dabei! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du möchtest Gitarrespielen lernen und bist Anfänger ohne jegliche musikalische Vorerfahrung? Dann ist dieser Gitarrenkurs genau das Richtige für dich! Gemeinsam machen wir die ersten Gehversuche und ich zeige dir Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen für das Gitarrespielen. Bitte informiere mich unter jan.kniffka@gmx.de, dass du teilnehmen möchtest und dann sehen wir uns Dienstags von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr im großen Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses (Mönchebergstraße 29). Die Teilnahme am Kurs kostet 35 Euro für das gesamte Wintersemester 20/21. Lass dich davon nicht abschrecken, sollte dies nicht realisierbar sein, finden wir gemeinsam einen Weg. Ich freue mich, gemeinsam mit dir Musik zu machen. Wir sehen uns im Kurs!

Bitte bring eine Gitarre mit. 

Herzlich Willkommen an alle Erstsemester! Im Hof der ESG laden wir Euch zu einer geselligen Runde an einer Feuerschale ein. Es gibt Stockbrot und Getränke und Gelegenheit zu vielen schönen Gesprächen. Fühlt Euch daheim in Kassel!

Bitte kommt mit Maske!

Anmeldungen an sekretariat.esg-kassel@ekkw.de 🙂

 

Das Unikino hat auf Grund von Covid-19 sein Zuhause verloren…

… und hat bei uns eine neue, kleine Unterkunft gefunden.

Ab dem 03.11.2020 heißt es dienstags ab 20:30 Uhr bei uns im Saal daher “Film ab”!

Welche Filme wann gezeigt werden? Preise für Tickets? … Infos folgen bald!

 

Persönliche Reflexion – “Alles alt oder alles neu?” mit Michaela Tünnemann von der Katholischen HochschulGemeinde im Saal der ESG. Anmeldung bis zum 17.07.2020 per E-Mail. Bitte kommen Sie mit Maske!

  • Stand-up Paddling – zum Kennenlernen
  • Professionelle Begleitung durch Kanuverein Kassel
  • Kostenbeitrag wird von der KHG übernommen
  • Drei Plätze sind noch frei
  • Schwimmsachen nicht vergessen – Mensch könnte auch in die Fulda fallen ;–)
  • Anmeldung per E-Mail

 

Wandern auf dem Kasselsteig mit der katholischen Hochschulgemeinde! Für den 28. August 2020 ist die Etappe W7 geplant. Anmelden könnt Ihr Euch hier per E-Mail.

Wir freuen uns wenn Ihr dabei seid!